Sechsstelliges Investment für PocketDefi

Sechsstelliges Investment für PocketDefi

Mit Hilfe von primeCROWD, einem Startup-Investoren-Netzwerk mit Sitz in Wien, konnten wir uns ein sechsstelliges Investment von Privatanlegern und Business-Angels sichern.

Für die Ausfinanzierung der Entwicklnug und als Ergänzung zum Fördergeld der FFG, haben wir eine Kapitalerhöhung ausgeschrieben. Dank der guten Zusammenarbeit mit Markus Kainz und seinem Team von primeCROWD, konnten wir mit der Hilfe von 17 Privatinvestoren und Business-Angels ein beachtliches Investment aufstellen. Das Investment bedeutete für uns vier Monate engste Zusammenarbeit mit primeCROWD und beschaffte uns nicht nur das Investment. Zusätzlich zu den finanziellen Mitteln erhalten wir maßgebliche Bereicherung durch erfahrene Unternehmer, die uns mit ihrem Know-How und ihrem weitrechendem Netzwerk zur Seite stehen.

MarkusKainz,primeCROWDMarkus Kainz, primeCROWD
(c) Mario Pampel

„PocketDefi ist eine der erfolgversprechendsten MedTech-Innovationen der österreichischen Startup-Szene – deshalb war es mir ein großes Anliegen, Jasper und sein Team bestmöglich zu unterstützen. Das neu eingeführte Lead-Investoren-Modell hat sich dafür als ideal erwiesen.“
– Markus Kainz, primeCROWD

Start der Crowdfunding Kampagne

Für das Zulassungsverfahren für Medizinprodukte werden aber noch zusätzliche Mittel benötigt, weswegen im Herbst eine Crowdfunding-Kampagne startet.

Um ein Medizinprodukt wie PocketDefi auf den Markt bringen zu können, ist eine kostspielige Produktzulassungsprozedur notwendig, für die wir noch weiteres Kapital benötigen. Für diesen nächsten Schritt werden wir eine Crowdfunding Kampagne im Oktober durchführen. Mit dieser Kampagne hoffen wir auf die Unterstützung unserer Community, die uns schon mit kleinen Beträgen unterstützen kann. Nähere Infos zur Kampagne und dem genauen Startdatum werden in den nächsten Wochen bekanntgegeben. Das Gerücht dürft ihr aber gerne schon verbreiten.

Über primeCROWD

primeCROWD

Das Startup-Investoren-Netzwerk, vernetzt Investoren, die eine Alternative zu Sparbuch und Aktien suchen, mit ausgewählten Startups. So können sich Investoren direkt an jungen Unternehmen beteiligen. primeCROWD wurde im Dezember 2015 gegründet. Mittlerweile zählt dieses Netzwerk über 500 Investoren und 200 Partnerunternehmen bestehend aus Inkubatoren, Accelerators und Venture Capitals.

Über Crowdfunding

Crowdfunding (Schwarmfinanzierung) ist eine Art der Finanzierung. Sie bietet auch Privatpersonen die Möglichkeit, Projekte mit geringen Geldbeträgen zu unterstützen – beteiligen kann sich jeder! Als Gegenleistung dafür, werden den Unterstützern einmalige Aktionen wie ein stark reduzierter Produktvorverkauf, oder Merchandise-Artikel wie T-Shirts oder Goodie-Bags angeboten. Details zum genauen Ablauf der Kampagne geben wir euch im Laufe der nächsten Wochen auf unserer Facebook-Seite und über unseren Newsletter . Sicher ist aber schon, im Rahmen der Kampagne wird PocketDefi das erste Mal zu erwerben sein.

 JETZT ABONNIEREN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.