November voller Neuigkeiten

Die letzten Wochen forderten unsere volle Aufmerksamkeit – liimtec-Jubiläum, ein Firmenausflug nach Deutschland, Preisverleihungen und noch mehr!

Rettermesse Wels

Vom 29.September bis zum 1.Oktober war unser Marketingpartner, die Konzeptschmiede, in unserem Auftrag auf der „Retter 2016“ in Wels unterwegs um Marktumfragen durchzuführen. Das Interesse an PocketDefi und der Vorstellung davon, einen Defi immer im Rucksack dabei haben zu können, war unter den fast 200 Umfrageteilnehmern enorm!

Unter allen Umfrageteilnehmern verlosten wir einen PocketDefi-Gutschein, als Zeichen unserer Wertschätzung. Hiermit gratulieren wir Herrn Christian Dobler-Strehle herzlich zum Gewinn!

Konzeptschmiede auf der Retter 2016
Die Konzeptschmiede bei der „Retter 2016“ in Wels

Happy Birthday, liimtec!

Am 5. November feierten wir das 1-jährige Firmenjubiläum von liimtec & PocketDefi! In diesem einen Jahr ist unser Projekt maßgeblich vorangeschritten. Wir haben mit Hilfe von Mitteln der Austria Wirtschaftsservice nachweisen können, dass unsere Idee umsetzbar ist. Nun starten wir mit FFG-Mitteln in die Serienentwicklung, und sind entschlossener denn je unser Konzept umzusetzen.

Excellence-Messe

Auch heuer waren wir wieder auf der Excellence – Berufs- und Karrieremesse an der Karl-Franzens-Universität in Graz vertreten um nach neuen Mitarbeitern Ausschau zu halten. Es hat uns sehr gefreut, dass wir einige kluge Köpfe kennenlernen durften und folgend auch zu einem weiteren Gespräch zu uns einladen durften! Schon wieder Mitarbeiterzuwachs bei liimtec? – Seit gespannt!

Excellence-Berufs- und Karrieremesse
Wir waren auf der Excellence-Berufs- und Karrieremesse auf der Suche nach klugen Köpfen

Firmenausflug nach Düsseldorf

Im November ging es für das liimtec-Team außerdem auch noch ab nach Deutschland. 4 Tage Messebesuch auf der MEDICA – dem Weltforum für Medizin in Düsseldorf. Dieser Campingausflug mit unserem Wohnwagen „Sunny“ hat unser Team noch enger zusammengeschweißt und wird noch lange für Gesprächsstoff sorgen!

Medica
Wir fahren nach Düsseldorf!

i2B – Businessplanwettbewerb

Unsere harte Arbeit hat sich bezahlt gemacht! Im letzten Jahr haben hart an unserem Businessplan gearbeitet und ihn dann bei Österreichs größtem Businessplanwettbewerb eingereicht. Unter 230 eingereichten Businessplänen erreichten wir den stolzen 2. Platz in der Kategorie Technologie.

Businessplanwettbewerb
Wir haben den 2. Platz erreicht!

Elevator Pitch

Bereits zum vierten Mal veranstaltete die Junge Wirtschaft der WKO Steiermark den jährlich stattfindenden Elevator Pitch. Unter 20 Finalisten konnten wir die Jury in der 90-sekündigen Liftfahrt von unser Idee begeistern und den 2. Platz ergattern.

Elevator Pitch
Scheckübergabe beim Elevator Pitch

Herzlich willkommen, Berthold

Das liimtec-Team hat Zuwachs bekommen! Berthold wird uns ab sofort im Medizintechnik-Bereich unterstützen und uns bei der App-Programmierung unter die Arme greifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.