Förderzusage: AWS PreSeed ermöglicht die ersten Schritte in Richtung Serienentwicklung

Bei uns werden jetzt die Ärmel hochgekrempelt – die Entwicklung von PocketDefi startet! Ermöglicht wird uns dies durch die Zusage von Fördermittel durch die AWS (Austria Wirtschaftsservice), die uns bei den ersten Schritten in Richtung Serienentwicklung mit einer Förderzusage aus dem Programm PreSeed unterstützten.

Die AWS fördert Unternehmen bei der Umsetzung ihrer innovativen Geschäftsideen. In dem Programm PreSeed liegt der Fokus auf der Überprüfung von Konzepten hinsichtlich ihrer Machbarkeit. Nun bekommen auch wir eine PreSeed-Förderung um die Machbarkeit des Defibrillationskonzepts zu prüfen.

Ziel des geförderten Projekts ist es, die technischen Details des Konzepts auf rechtliche und kommerzielle Ebene zu prüfen. Als Ergebnis werden die rechtlichen Rahmenbedingungen und die technischen Details eines Serienprodukts definiert. Die Förderung ermöglicht es uns auch unser Defi-Konzept mittels eines Funktionsmusters zur überprüfen.

Mit anderen Worten: Jetzt geht es mit großen Schritten voran!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.